Vita

Ich studierte im Bachelorstudiengang „Gesundheitswissenschaften“; im Anschluss absolvierte ich den Masterstudiengang „Beratung und Sozialrecht“ an der FH Frankfurt a.M.. Während meines Studiums war ich als Sozialarbeiter auf einer Teenager-Wohngruppe für Mädchen in Stuttgart tätig. Seit 2015 berate und begleite ich ambulant Familien im Bereich „Hilfen zur Erziehung“ bei einem Diakonischen Träger.
 Während Tätigkeitsfelder und Zielgruppen wechselten, blieb mein oberstes Ziel den mir anvertrauten Menschen mit ihren individuellen Lebenslagen eine qualitativ hochwertige Begleitung anzubieten. Dafür qualifiziere ich mich seit Jahren fortlaufend weiter.

Persönliches
Geb. 1983 in Filderstadt, verheiratet, eine Tochter

Studium
Beratung und Sozialrecht M.A. / FH Frankfurt a.M.
Schwerpunkt M.A.-Studium: „Psychotherapie in der Lebensspanne“
Gesundheitswissenschaften B.Sc. / IB-Hochschule Berlin

Ausbildungen
Systemischer Familientherapeut / Fortbildung1, Sonnenbergklinik Stuttgart
Traumapädagoge/Traumafachberater / WZPP Weiterbildungszentrum für Psychologie und Pädagogik Aalen/Berlin

Fortbildungen
Akzeptanz- und achtsamkeitsbasierte Psychotherapie und Beratung / Fortbildung1, Sonnenbergklinik Stuttgart
Systemische Paartherapie / IF Weinheim